Änderungsantrag zur Beschlussvorlage HMH

Für uns stellt die multifunktionale Nutzung der HMH (3-Feld-Halle) einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität unserer Stadt dar. Deshalb haben wir uns immer wieder für den Erhalt und die Sanierung ausgesprochen.

Hemsbach hat sich durch ein vielfältiges Vereinsangebot auszeichnet. Diese Attraktivität muss erhalten bleiben und zeitgemäß aufgewertet werden.

Zudem bietet diese 3-Feld-Halle viele Möglichkeiten der Nutzung:

Denken wir nur an die im Herbst stattgefundene Show der Penquin Tappers oder die Deutschen Meisterschaften der Ringer, erinnern wir uns an die Gewerbeschau oder die Möglichkeit in der Pandemie die GR-Sitzungen in der HMH abzuhalten, oder die Halle als Impfzentrum zu nutzen. Wäre nicht Corona dazwischen gekommen, dann hätte letztes Jahr die Fachmesse Haus und Energie darin stattgefunden, usw.

Die vorliegende Beschlussanträge 1 – 4 arbeiten gegen diese Auffassung des Gemeinderates. Deshalb stellen wir diesen Änderungsantrag:

Änderungsantrag zur Beschlussvorlage HMH: