Das ergibt fast ein kleinen Wald

Weinheimer Nachrichten, 11.06.2021: Wiesensee: Überwältigendes Ergebnis der PH-Spendenaktion

Damit hatte niemand gerechnet: Eine Spendenaktion der Wählergemeinschaft Pro Hemsbach (PH) endete jetzt mit dem überwältigenden Ergebnis von 5655 Euro. Ursprünglich wollte die Gruppe für das Wiesenseegelände eine Flatterulme spenden, um einen herben Einschnitt in die Ökobilanz der Stadt etwas abzumindern. Dieser war durch den Kahlschlag am ehemaligen Abenteuerspielplatz Kiefernweg entstanden, dessen Gelände bekanntermaßen als Bauplätze verkauft wird, um die hohen Kosten der neuen Hebelschule etwas aufzufangen. Gleichzeitig mit dem Beschluss zur eigenen Baumspende startete die Gruppe auch eine öffentliche Spendenaktion, um Geld für einen weiteren Baum zusammenzubekommen. Immerhin sollen als eine Ausgleichsmaßnahme für den Eingriff am Kiefernweg im Herbst 20 heimische großkronige Bäume auf der Liegewiese des Freibades gepflanzt werden.

Ergebnis der Spendenaktion