Der Gemeinderat ist die Vertretung der Bürger  - Lust auf mit zu gestalten?

und er ist das Hauptorgan der Gemeinde. Er legt die Grundsätze für die Verwaltung der Gemeinde fest und entscheidet über alle Angelegenheiten der Gemeinde, soweit nicht der Bürgermeister Kraft Amtes zuständig ist.

Ein Gemeinderat entscheidet im Rahmen der Gesetzte nach seinem freien, nur durch das öffentliche Wohl bestimmten Überzeugung. Im Jahre 2024 ist wieder Kommunalwahl. Hier sind die Bürger aufgerufen, ihre Vertreter/Innen für den Gemeinderat zu wählen. Vielleicht haben sie Lust mal in die kommunale Arbeit eines Stadtrates rein zu schnuppern. PH bietet ihnen die Möglichkeit aktiv im Rahmen der Fraktionsarbeit mitzuarbeiten. Kommen sie einfach vorbei zu den öffentlichen Fraktionssitzungen oder nehmen sie per Email  Kontakt auf: fraktion@pro-hemsbach.de